Lesezeit ca. 1 Minute

Absenden NSV Nordisch Cup der "Kleinen" in Wolfenschiessen

Bereits zum 8. Mal trafen sich am Mittwochabend, 20. März 2019, die U10/U12 Langläuferinnen und Langläufer mit ihren Eltern und Trainern in Wolfenschiessen zum Nordisch Cup-Absenden.

In diesem Winter wurden bei den U10/U12 von 6 Rennen wiederum 5 Wettkämpfe bewertet. Der Cup-Startschuss erfolgte im Oktober mit dem 12-Minutenlauf in Sarnen. Der erste "Schneewettkampf" war dann im Januar mit den Zentralschweizer Meisterschaften in Unterschächen gefolgt vom Nachtsprint in Engelberg und den Unterwaldner Meisterschaften auf der Gerschnialp. Die letzten Rennen standen Ende Februar/Anfang März auf dem Programm mit dem J+S Rennen auf der Klostermatte und zwei Wochen später zum Abschluss mit dem traditionellen Birräweggärennen beim Schanzengelände Engelberg.

Der jüngste Nachwuchs bereitete uns während des ganzen Winters viel Freude mit ihrem Einsatz und mit ausgezeichneten Resultaten. So durften 22 Mädchen und 16 Knaben als Preis für die guten Leistungen ein schönes Präsent in Empfang nehmen. Bei den Mädchen heisst die Siegerin Eliane Kiser vom SC Schwendi-Langis. Ebenfalls aufs Podest steigen durften Molly Kafka als Zweite und die Drittplatzierte Giannina Piller, beide vom SC Schwendi-Langis. Bei den Knaben siegte Ivan Zumbühl vom SC Büren-Oberdorf vor Andreas Gwerder, SC Schwendi-Langis. Dritter wurde Nico Burch vom SC Schwendi-Langis. Wir gratulieren allen herzlich und wünschen weiterhin viel Spass und Freude am Langlauf.

Der gemütliche Abend wurde umrahmt von einem Langlauf-Film über die vergangene Saison, welcher der NSV Nordisch Trainer Dani Niederberger für die Kids vorbereitet hatte. Mit dem schon traditionellen Wienerli, Brot und Linsertorte konnten sich alle bestens verpflegen. Dieser würdige Abschluss einer langen Saison wurde sehr geschätzt.

 

v.l.n.r. Molly Kafka, Eliane Kiser, Giannina Piller (fehlt) Die preisgekrönten U10-U12 Mädchen
v.l.n.r. Andreas Gwerder (fehlt), Ivan Zumbühl, Nico Burch Die preisgekrönten U10-U12 Knaben
   

Nächste Events