Lesezeit ca. 1 Minute

Winterlich schöner Cupabschluss auf dem Langis

Der Concordia-Langlauf-Cup feierte am letzten Samstag, dem 31. März 2018, seinen Abschluss im Rahmen des beliebten Langis Sprints und dem anschliessenden traditionellen Cupabsendens. Ungewöhnlich knapp fiel die Entscheidung um den Gesamtsieg der Männer aus, doch letztlich machte Pascal Christen das Rennen. Bei den Damen konnte Lea Bünter den Sieg heimfahren.

 


Passend zum Saisonabschluss schüttelte Frau Holle emsig ihr Kissen, worauf sich ein ungewohntes Bild auf dem Langis bot. Herkömmlicherweise kleidet sich der Langis nur noch in ein dünnes Schneegewand, wenn die Saison zu Ende geht. Heuer jedoch scheint es genügend Schnee zu haben, damit die Loipe bis mindestens Mitte April geöffnet bleiben kann.
Nach einem erfolgreichen Langis-Sprint, der dieses Jahr zur Freude aller erneut durchgeführt werden konnte, versammelte sich die ZSSV-Familie im Berghotel Langis und würdigte die Leistungen der Athleten und Athletinnen des Concordia-Langlauf-Cups.
Lediglich einen Zähler Vorsprung hatte der Sieger Pascal Christen, vom SC Bannalp-Wolfenschiessen, zum zweitplatzierten Andrin Näpflin (SC Beckenried). Den dritten Rang bekleidete Erwin Lauber vom SC Marbach.
In der Damenkategorie zeigte die Dallenwilerin Lea Bünter während der ganzen Saison eine konstante Leistung und sicherte sich den ersten Platz. Komplettiert wurde das Podest von Stefanie Arnold (SC Unterschächen) und Silvia Bäck-Egli vom SC Marbach.
Die Cupgesamtwertung errang der SC Horw. Dieser konnte in sämtlichen Kategorien triumphieren: Nadia Steiger (Mädchen U14), Silvan Lauber (Knaben U14), Bianca Buholzer (Mädchen U16) und Philippe Meyer (Knaben U16). Insgesamt hatte der Skiclub Horw eine Gesamtzahl von 910 Zählern vorzuweisen.
Kurt Fähndrich und das ganze Cup-Komitee zeigten sich begeistert darüber, dass alle neun Wertungsrennen durchgeführt werden konnten und sogar eine Steigung der Teilnehmerzahlen zu vermerken war.

 

 

Bild und Text: ZSSV

Nächste Events