Lesezeit ca. 1 Minute

Rund 265 startende Kinder am Rossignol Achermann Cup 

Auf der Gerschnialp fand das zweite Rennen des Rossignol Achermann Cup statt.

Bei der Besichtigung zeigte sich das Wetter noch nicht von der besten Seite. Hat es doch am Morgen früh und über Nacht eine kleine Menge Neuschnee gegeben. Jedoch mit dem Start um 10:30 wurde das Wetter immer besser und rund 265 startende Kinder nahmen bei besten Pisten- und Wetterbedingungen die beiden Läufe in Angriff.
Es wurden für die Kinder ab Jahrgang 2012 und Jünger ein etwas kürzer Lauf gesteckt und für die Jahrgänge 2006 bis 2011 hiess es Start ab ganz oben. Beide Läufe waren sehr anspruchsvoll, oben war es steil und eine gute Technik war gefragt, und unten war gutes gleiten angesagt. Beide Läufe verlangten den Teilnehmern einiges an können ab.
Als Preis gab es bei den älteren Kategorien Rennwachs oder einen Wärmeisolierenden Trinkgurt und bei den jüngeren den beliebten Pokal, welcher immer wieder eine grosse Begeisterung auslöst und die Augen der Kinder strahlen lässt. Zitat eines Teilnehmers:  «Mein erster Pokalgewinn. Der bisher schönste Tag in meinem Leben.»
Rund 50 Helfer der beiden Skiclubs Engelberg und Stans standen unter der Leitung vom OK Präsident Peter Artho im Einsatz. Herzlichen Dank allen Athleten für die Teilnahme und den Helfern für Ihren grossartigen Einsatz am Berg. Ebenso gilt ein grosses Dankeschön allen Sponsoren.
Das nächste Rennen findet am 13.02.2022 auf der Mörlialp statt.

Rangliste und Bilder unter www.scstans.ch 
Bericht: Pedro Artho


Impressionen beim Start


Nächste Events