Lesezeit ca. 1 Minute

Rossignol-Achermann-Jugend-Cup, 30. Januar 2022

Beste Bedingungen auf der Stockhütte für 250 motivierte Kids  

Bei leichtem Schneefall am Morgen startete das erste von vier Rennen, der beliebten Rossignol-Achermann-Jugend-Cup-Serie auf der Stockhütte. Pünktlich um 10.00 Uhr fuhren die ersten Kids aus dem Start und nahmen die beiden Läufe in Angriff. Zwei Rennen, nach Jahrgängen aufgeteilt, werden parallel geführt. In einem einfacheren Lauf für die Kleineren und einem längeren technisch, schwierigeren Riesenslalom für die älteren Kids. 
Viel Mut brauchten die Jüngsten mit Jahrgängen 2012-2017 über die Kuppe bis zum grossen Tor-Bogen auf der Strecke «Twäregg». Von den grösseren Kids ab Jahrgang 2006-2011 wurde einiges an Können im Lauf «Romantica» abverlangt. Neben schnellen Gleitelementen wurde auch eine Wellen-Mulden-Bahn eingebaut. 
Als Preis konnten alle Rennfahrer einen Fr. 50.00 Gutschein von Achermann Sport in Stans mit nach Hause nehmen. Wir danken den beiden Firmen Rossignol und Achermann Sport für die langjährige Unterstützung.
Damit die rund 250 motivierten Kinder einen erlebnisreichen Ablauf geniessen konnten, standen 60 Helfer der Skiclubs Emmetten und Buochs im Einsatz.
«Ein perfekt gelungener Anlass» sagte Daniel Crawley, OK Präsident für diesen tollen Tag und bedankte sich bei allen Helfern für den reibungslos, verlaufenen Tag und die geleisteten Einsätze.
Die kompletten Ranglisten und viele Fotos sind auf der Homepage vom Skiclub Emmetten unter www.sc-emmetten.ch zu sehen.
Bericht: Werner Gröbli
 

 

Sina von Moos, SC Flüeli-Ranft


Nächste Events