Lesezeit ca. 1 Minute

Rossignol-Achermann-Jugend Cup 2018

Am Sonntag führte der Skiclub Beckenried die Abschluss-Rennen des diesjährigen Rossignol-Achermann-Jugend Cups durch. 250 Kinder aus Ob- und Nidwalden konnten sich nochmals in einem spannenden Combi-Race oder Slalom messen. Auf zwei parallel verlaufenden Pisten erlebten die Zuschauer, wie um Hundertstels-Sekunden und um einen guten Rang gekämpft wurde. Die frühlingshaften Wetter- sowie Pistenverhältnisse forderten die Teilnehmenden. 70 freiwillige Helfer des Skiclubs Beckenried-Klewenalp sowie die Mitarbeiter der Bergbahnen Beckenried-Klewenalp AG sorgten mit ihrem grossen Einsatz für einen tollen und fairen Wettkampftag. Die Organisatoren, die Cup-Verantwortlichen des Nidwaldner Skiverbandes und die Sponsoren zeigten sich an der Rangverkündigung bei der Panorama Schneebar Klewenalp entsprechend glücklich über den gelungenen Anlass. Getreu dem Motto des Cups durften an der Rangverkündigung alle Teilnehmenden einen schönen Pokal als Erinnerungspreis in Empfang nehmen. Zudem durften diejenigen Kinder, welche alle vier Rennen bestritten hatten bei der Cup-Verlosung auf einen zusätzlichen Preis hoffen, welcher vom Achermann Sport gesponsert wurde.

Die erfolgreiche Rennserie wurde diesen Winter bereits zum 16. Mal durchgeführt und erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Über 1000 Kinder haben an den vier Austragungen des Rossinol-Achermann Cups teilgenommen. Auch nächstes Jahr wird die Rennserie sicher wieder im Kalender vieler junger Skitalente aus Nid- und Obwalden stehen.

Die Rangliste sowie Bilder vom Anlass können unter www.scbk.ch angeschaut werden.

 


 

Stellvertretend für die glücklichen Teilnehmer das Podest der Kategorie Knirpse Mädchen
2. Bättig Enya, Skiclub Kerns, 1. Zieri Vanessa, Skiclub Beckenried-Klewenalp (sie hat in dieser Kategorie alle 4 Rennen gewonnen), 3. Imholz Luna Skiclub Büren Oberdorf

Text und Bild Ivo Zimmermann

Nächste Events