Lesezeit ca. 1 Minute

Rossignol Achermann Jugendcup macht Halt auf der Mörlialp

Das 3. Rennen der Rossignol-Achermann Jugendcup Serie fand am Sonntag, 4. März auf der Mörlialp statt. 268 Fahrerinnen und Fahrer kämpften um die Podestplätze.
Nachdem die ersten beiden Rennen der RAJC Serie 2018 mit unwirtlichem Wetter zu kämpfen hatten, präsentierte sich die Mörlialp von der sonnigsten Seite. Ab Mitte des 1. Laufes machte stellte der immer stärker aufkommende Südwind die Fahrerinnen, Fahrer, Helfer sowie die Skilift AG vor immer grössere Herausforderungen, welche sie jedoch mit Bravour meisterten. Dank dem tollen Einsatz der Skilift Mitarbeiter konnte der Lift trotz extremen Windböen in Betrieb gehalten werden – Super, Danke.
Auf den Originalstrecken «Stock» und «Niederen» fanden die 268 Rennfahrerinnen und Rennfahrer zwei anspruchsvolle Riesenslalomläufe auf sehr gut präparierten Pisten vor. Wer den ersten Lauf zu zaghaft angegangen war, hatte im 2. Lauf die Change sich noch zu steigern.
Bei der Rangverkündigung kam dann die Spannung auf, wer auf das Podest steigen durfte oder dieses knapp verpasste. Als Preis durften allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer eine tolle Skischuhtasche mit nach Hause nehmen.

Snowboard Mädchen/Knaben:
1.    Roth Leonie, SC Stans
2.    Christen Ladina, SC Stans
3.    Kuhn Laurin SC Buochs

Resultate und Bilder auf www.scgiswil.ch oder www.nsv-ski.ch


Beste Rennbedingung auf Mörlialp:

Nächste Events