Startnummern
Achtung: Die die Reservierungen für die NSV Startnummern wird neu von der NSV selber unterhalten, bitte nutzen sie den Feedback Link im Reiter Reservierungen.
Hauptmenu
NSV auf Facebook
Fotos Richtlinien
Wir haben allgemeine Richtlinein für Fotos auf der Homepage festgelegt, diese sind im Impressum unter Punkt 4 nachzulesen oder als PDF zum download verfügbar.
270 Kinder am Rossignol-Achermann Jugendcup auf der Mörlialp
Geschrieben von susoft am Montag, 05. März 2012
Ski Alpin von Peter Kuster:

Strahlender Sonnenschein und perfekte Pistenverhältnisse, das waren die Rahmenbedingungen für die 270 NachwuchsSkirennfahrerInnen beim Rossignol-Achermann Jugendcup am Sonntag, 4. März 2012 auf der Mörlialp.  Je 135 FahrerInnen kämpften auf der Piste „Stock“ (Mini, Kids, Teeny) und auf der Piste „Niederen“ (Snowboard, Knirpse, Piccolo) um die schnellste Zeit. Die Tagesbestzeiten fuhren Murer Ivo, SC Beckenried-Klewenalp mit 50.19 sek. auf der Piste „Niederen“ und Meier Noel, SC Hergiswil mit 47.23 sek. auf der Piste „Stock“. Diese Zeiten zeigen auf, dass es für die FahrerInnen lange und anspruchsvolle Läufe waren, welche jedoch mit viel Einsatz und unfallfrei gemeistert wurden.

Am Schluss des Tages durften alle nochmals in der Sonne stehen und bei der Rangverkündigung ihren verdienten Pokal entgegennehmen, welche überreicht wurden von Daniel Michel, SwissLife (Pokal Sponsor) und Marcel Grimm, Präsident Ski91.

Die rund 80 Helfer des veranstaltenden Skiclub Giswil-Mörlialp und er Skilifte Mörlialp AG sorgten mit ihrem unermüdlichen Einsatz für einen reibungslosen Ablauf und ein tolles Erlebnis auf der Mörlialp. All den fleissigen Helfern gebührt ein grosses Dankeschön – ohne Euch geht es nicht.

Ranglisten und Bilder auf www.scgiswil.chund www.nsv-ski.ch


Für den Skiclub Giswil-Mörilalp
Peter Kuster, Präsident