Lesezeit ca. < 1 Minute

Starke Leistung von Carole Bissig – Marco Odermatt knapp an der Quali vorbei

Die 21-jährige Carole Bissig hat zum ersten Mal Weltcup-Punkte geholt. In Lienz und Zagreb waren die Hundertstelsekunden noch nicht auf ihrer Seite und Carole verpasste den 2. Lauf nur ganz knapp.
In Kranjska Gora hatte Carole um eine Hundertstelsekunde die Quali geschafft und absolvierte einen tollen 2. Lauf. Mit der viertschnellsten Zeit konnte sie lange in der Leaderbox sitzen und verbesserte sich auf den tollen 17. Schlussrang. Die ersten Weltcup-Punkte waren ihr sicher.

Nach 2 Hundertstelsekunden und dem 31. Rang im Riesenslalom von Alta Badia Ende Dezember 2017 fehlten Marco am 06.01.2018 in Adelboden winzige 8 Hundertstelsekunden für den 2. Lauf!
Er verlor mit der Startnummer 51 im Mittelstück zu viel Zeit, um dann vor 31‘000 Zuschauern im toll gefahrenen Schlusshang noch die erforderliche Zeit für die Quali für den 2. Lauf zu erreichen.
Fazit: wiederum um eine Erfahrung reicher –Ende Januar eine neue Chance packen!


Carole Bissig auf dem Leaderstuhl beim Slalom in Kranjska Gora

Nächste Events