Lesezeit ca. 1 Minute

Achermann Stöckli Cup auf der Mörlialp

Trotz kritischen Wetterverhältnissen und wenig Schnee konnte auf der Mörlialp das 4. und letzte Rennen der Serie Achermann-Stöckli-Cup durchgeführt werden.

Aufgrund des erneut sehr schneearmen Winters auf der Mörlialp, stand das Rennen bis eine Woche vor der Austragung auf der Kippe. Die Organisatoren entschlossen sich jedoch, gestützt auf den Wetterbericht für die kommenden Tage, am Austragungsort festzuhalten. Der Schnee kam, jedoch machte das Wetter mit starkem Föhn leider weitere Kapriolen, welche eine Durchführung des Rennens in Frage stellte. Die 2. Sektion, wo das Rennen üblicherweise ausgetragen wird, war bereits am Samstag geschlossen. Dank der vorausschauenden Planung der Organisatoren, konnte das Rennen kurzfristig auf der «Halen»-Piste von Stössi bis Mörlialp durchgeführt werden. Aufgrund der Platzverhältnisse auf dieser Piste, konnte das Rennen nur in einem Lauf ausgetragen werden. Die Verhältnisse waren aber dank den vielen Helfern erstaunlich gut, und die rund 260 rennbegeisterten Kids konnten sich unter fairen Bedingungen messen. 

Bei der Rangverkündigung, wo jeder Teilnehmer eine Medaille bekam, wurden ausserdem noch tolle Naturalpreise, unter den bei allen vier Austragungen Anwesenden verlost.

Mit der Austragung auf der Mörlialp geht die Rennserie nun für dieses Jahr in die Sommerpause.

Resultate und Bilder


 


Nächste Events