Lesezeit ca. 1 Minute

Erstes Achermann-Stöckli-Rennen auf der Klewenalp (Stockhütte)

Nach einer schwierigen Planung aufgrund der Schneebedingungen konnte am Sonntag, 29.01.2023 bei traumhaften Bedingungen das erste Rennen des Achermann-Stöckli-Cups auf der Klewenalp durchgeführt werden. Über 270 Kinder kämpften am Ergglen um jede Hundertstelsekunde, und in jeder Kategorie gab es knappe Entscheide im Kampf um die Podestplätze  Der neue Sponsor der Rennserie, die Skifirma Stöckli, vertreten durch Walter Schaller, hat allen Teilnehmenden einen Sportsack, eine Mütze und zwei Skibändel auf den Heimweg mitgegeben.
Trotz weiterhin prekären Schneeverhältnissen haben die Klewenalp-Bahnen sensationellen Einsatz geleistet, so dass am Ergglen eine optimale Piste präpariert werden konnte und über alle Kategorien faire Rennen in je zwei Läufen gewährleistet waren. Der grosse Dank geht neben den Klewenalp-Bahnen an die über 60 Helfer der Skiclubs Emmetten und Buochs, welche das Rennen organisiert und durchgeführt haben. Bereits am nächsten Wochenende steht das zweite Rennen auf der Klostermatte in Engelberg an. Allen Teilnehmenden jetzt schon viel Erfolg!

29.01.2023 – David Gut, Skiclub Buochs

 

 

Bild: Siegerehrung Kategorie Mädchen Mini
1.    Rang Arnold Ayleen, Engelberg
2.    Rang Imholz Luna, Büren-Oberdorf
3.    Zieri Ramona, Beckenried-Klewenalp
 


Nächste Events