Lesezeit ca. 1 Minute

Erfolgreiche interregionale Rennen

In Andermatt fanden von FR 20. bis SO 22. Januar weitere interregionale Rennen statt. Alessia und Elin sicherten sich mehrere Podestplätze.


Der Urner Skiverband organisierte am Gemsstock drei interregionale Vergleichsrennen. Eisige Temperaturen, Bise und Nebel forderten OK und Teilnehmer:innen.

 

Beim Riesenslalom am Freitag sicherte sich Alessia mit Laufbestzeit im 2. Lauf den tollen 2. Rang, sie verlor nur 5 Hundertstel auf die Siegerin und war beste ZSSV-Fahrerin. Elin schied leider bereits im 1. Lauf aus.

Bei den Knaben erreichte Remo den 8. Rang, die um ein Jahr jüngeren fuhren auf die Plätze 11 (Nino), 13 (Gregory) und 30 (Colin.) Ben schied leider im 1. Lauf aus.

 

Am Samstag zwangen Nebel und Bise die Organisatioren zum Entscheid, den Riesenslalom in nur einem Lauf zu werten. Auf der Piste Mändli sicherte sich Elin ihren ersten Sieg an einem IR-Rennen, Alessia klassierte sich auf dem tollen 3. Rang.

Bei den Knaben klassierte sich Nino vom jüngsten Jahrgang 2009 auf dem tollen 6. Rang. Remo wurde 12., Gregory 24., Colin 33. und Ben fuhr nach verpatztem Lauf auf Rang 39.

 

Der Slalom vom Sonntag konnte bei besten Bedingungen in 2 Läufen ausgetragen werden. Die ZSSV-Girls sicherten sich wie schon am Vortag das ganze Podest. Hinter der Zugerin Luana Fleischli, sicherte sich Elin Würsch Rang 2, Alessia Stössel hatte nach dem 1. Lauf knapp geführt und konnte sich als Dritte erneut über einen Podestplatz freuen.

Bei den Jungs klassierte sich Nino Berlinger wieder auf dem sehr guten 6. Rang und war schnellster vom ZSSV und mit Abstand bester des Jg. 2009. Remo Christen verlor im 2. Lauf Plätze und klassierte sich auf Rang 8. Gregory wurde guter 15. Ben schied leider im 1. Lauf aus, Colin erreichte im 2. Lauf das Ziel nicht, nachdem er im 1. Lauf in seinem Jahrgang gut mit dabei war.

 

Herzliche Gratulation zu den tollen Resultaten und viel Erfolg für die nächsten Einsätze.

 

 

 

 

 


Nächste Events