Lesezeit ca. 1 Minute

Rossignol Achermann Jugendcup auf der Mörlialp

Während der Wetterkapriolen dieses Winters konnte der 19. Rossignol-Achermann-Jugendcup auf der Mörlialp unter überraschend guten Bedingungen und bei strahlendem Wetter durchgeführt werden.

Im Vorfeld des Rennens spielte das Wetter so einige Streiche sodass die Entscheidung wo und in welcher Form das Rennen durchgeführt werden kann, gehörig schwierig war. Zuletzt regnete es am Samstagabend auch noch. Dank der guten Vorbereitung der Piste an den Vortagen konnte das Rennen am Sonntag bei strahlendem Wetter in abgespeckter Form auf einer Piste durchgeführt werden.


Die rund 280 Rennfahrer konnten sich in nur einem, dafür etwas längeren Lauf messen. Da es am Samstagabend erst geregnet und dann geschneit und gestürmt hat waren die Helfer sowie die Skilifte Mörlialp AG bei der Pistenpräparation gefordert. Zahlreiche Schaufler und Rutscher leisteten grossen Einsatz und vermochten optimale Rennbedingungen vor einer traumhaften Kulisse mit Blick ins Sarneraatal zu schaffen.

In der Nachmmittagssonne und bei milden Temperaturen stieg dann die Spannung während der Rangverkündigung an und rundete den Anlass ab.


Abschluss auf der Klewenalp
Am 15. März findet das Abschlussrennen der diesjährigen Rossignol-Achermann Jugendcup Serie auf der Klewenalp statt. Wir wünschen diesem 4. Rennen viele Teilnehmer und tolle Bedingungen.

 

Piccolo Knaben: 1. Rang Eichmann Vitus, SC Beckenried-Klewenalp, 2. Rang Spichtig Tim, SC Buochs,
3. Rang Spichtig Gian Andrin, SC Bannalp-Wolfenschiessen

 

Resultate und Bilder auf www.scgiswil.ch oder www.nsv-ski.ch


Nächste Events