Lesezeit ca. 1 Minute

RA-Cup 2020 mit Verspätung lanciert

Am vergangenen Sonntag war es soweit; für die rennhungrigen Kinder und Jugendlichen der Ob- und Nidwaldner Skiclubs sowie des Skiclubs Horw startete das erste Regionale Animations- Skirennen der Rossignol Achermann Cup Serie zu ihrer 19. Auflage.
Die Schnee- und Pistenverhältnisse auf der Stockhütte liessen dieses Jahr leider ein Rennen nicht zu und so musste der organisierende Skiclub Buochs kurzfristig nach Alternativen suchen. Der Kraftakt hat sich gelohnt und dank der grossen Mithilfe von allen Helfern und den Skiclubs, welche das Rennmaterial zur Verfügung stellten, konnte ein großartiges Rennen am Jochpass organisiert werden.
Trotz Ferienstart und Ortsverschiebung erfreuten sich die Organisatoren über viele Anmeldungen. Die von Matteo Planzer flüssig ausgesteckten Läufe auf der anspruchsvollen Piste am Jochstock meisterten die 205 startenden Rennfahrerinnen und Rennfahrer grandios.
Dieses Jahr wurde das Rennen nur auf einer Piste ausgetragen. Jedes Kind absolvierte 2-mal den Kurs und die bessere Zeit wurde gewertet. Am Morgen starteten die älteren Jahrgänge 2009-2004 und nachmittags 2010 und jünger.
Bei den Jugendlichen erzielten Simea Würsch vom Skiclub Emmetten und Nino Berlinger vom Skiclub Giswil-Mörlialp die schnellsten Zeiten und bei den Jüngeren Vanessa Zieri und Vitus Eichmann, beide vom Skiclub Beckenried-Klewenalp. Resultate auf skiclub-buochs.ch oder nsv-ski.ch
Bei der Rangverkündigung überreichte der Sponsor Peter Achermann allen zufriedenen Racern als verdienter Preis eine Medaille.

 

Mara von Flüe vom Skiclub Buochs

Bericht: Ueli Matti

Foto: Rita Bürkli


Nächste Events