Lesezeit ca. 2 Minuten

ZSSV-Mitgliederversammlung in Marbach

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums führte der Skiclub Marbach die diesjährige ZSSV-Mitgliederversammlung im Schrattendorf Marbach durch. Zahlreiche Club- und Verbandsvertreter und weitere Mitglieder der ZSSV-Familie trafen sich am Samstag, 17.Juni in Marbach.

Beni Aregger führt durch die 97. Mitgliederversammlung des ZSSV

Der ZSSV-Präsident Beni Aregger eröffnete um 10 Uhr die 97.Mitgliederversammlung und begrüsste alle Anwesenden. Insbesondere der Präsident von Swiss-Ski Urs Lehmann, sowie der Ständerat Peter Föhn.
Zu Beginn stellte der Gemeindepräsident Fritz Lötscher die Gemeinde Escholzmatt-Marbach vor und erwähnte, dass der Skiclub Marbach einer der wichtigsten Vereine in der Gemeinde ist. Die grossen sportlichen Erfolge, welche der Skiclub Marbach bislang feiern durfte, trägt natürlich dazu bei.
Beni Aregger präsentierte anschliessend den Jahresbericht und blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Insgesamt darf der Zentralschweizer Schneesport Verband auf 57 gewonnene Medaillen stolz sein. Als Highlight gilt die Skiweltmeisterschaft in St. Moritz, an der Michelle Gisin und Denise Feierabend tolle Erfolge feiern konnten.
Weiter wies Beni Aregger auf die Situation im Skisprung-Kader hin. Im ZSSV wird nächstes Jahr kein Skisprung-Kader mehr geführt, aufgrund mangelnder Athleten. Die Situation sei im Moment nicht befriedigend, jedoch sollen die Türen offenstehen und man hofft darauf, dass das Kader neu organisiert werden kann.
Nachdem die Jahresrechnung präsentiert wurde, wurden zwei Mitglieder aus dem Vorstand neu gewählt. Beni Aregger wurde als Präsident des ZSSV wiedergewählt und Hugo Lambrigger bleibt für weitere drei Jahre Chef Finanzen. Im Vorstand des ZSSV tritt Reto Arnold als Vertreter des USV (Urner Skiverband) zurück und Marcel Wipfli wird sein Nachfolger.
Ein weiteres Traktandum der Mitgliederversammlung waren die Ehrungen. Der zurücktretende Reto Arnold wurde für seine grosse und unermüdliche Arbeit als Ehrenmitglied ernannt. Weiter durfte sich Kurt Fähndrich mit dem goldenen Ski auszeichnen lassen. Der goldene Ski ist eine Auszeichnung, welche man durch grosse Arbeit im Verband erhält. Die Schneesportauszeichnung durfte Thomas Heiniger entgegennehmen. Als Abschluss der Mitgliederversammlung richtete Urs Lehmann ein paar Worte an die Gemeinschaft. Er betonte die Wichtigkeit der verschiedenen Skiclubs und der Verbände und dankte für die grosse Arbeit.

Beni Aregger mit Thomas Heiniger (Schneesportauszeichnung),
Reto Arnold (Ehrenmitglied) und Kurt Fähndrich (Träger goldiger Ski)

Nachdem die Mitgliederversammlung zu Ende war, konnten sich die Gäste draussen auf ein Apéro freuen, welches durch Jodelklänge vom Geschwisterpaar Krummenacher verschönert wurde.
Das Mittagessen wurde nach dem Apéro serviert und man durfte sich danach auf eine Tombola freuen. Der Skiclub Marbach machte es den Gästen nicht besonders einfach, man musste das Gesamtgewicht eines Langlaufskis mit Schuh, einem Sprungkombi, einer Bohrmaschine, einem Schraubenschlüssel, einer Sprungmatte und einem Absperrungsdreieck schätzen. Es gab tolle Preise zu gewinnen und die Gäste waren sichtlich zufrieden.
Die ZSSV-Mitgliederversammlung war ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr des Skiclubs Marbach und es werden in diesem speziellen Jahr noch weitere Anlässe stattfinden.

René Thalmann, der Präsident vom Skiclub Marbach präsentiert
gemeinsam mit Urs Lehmann und Beni Aregger die Andenken an
das 75-jährige Jubiläum des Skiclubs Marbach.

 


Nächste Events