Lesezeit ca. 1 Minute

Das Alpinkader des NSV ist konditionell bereit für die Skicamps…

Es hat sich gelohnt:

Michael Huber, „Sommer“-Trainer des Kaders Alpin der Kat. U12, U14 und U16, hat den traditionellen Triathlon, welcher am 01.09.2018 auf dem Programm stand, wegen schlechtem Wetter um eine Woche verschoben.
Am 08.09.2018 konnte er die Kinder bei herrlichem Herbstwetter auf dem Flugplatz Buochs an den Start schicken.

Abgestuft auf das Alter wurde um 09.30 Uhr mit Inline (Kurs auf dem Weg parallel zur Redundanzpiste) gestartet. Mit viel Eifer wurde sofort in die Laufschuhe gewechselt und die Kinder gingen auf dem Damm der Engelberger Aa auf die Laufstrecke.
Sofort umziehen, das Bike packen und Richtung Buochserberg – dies war die dritte Disziplin.
Die Eltern haben tatkräftig mitgeholfen, dass sich niemand verfahren hat und die Verkehrssicherheit gewährleistet werden konnte.

Grosser Wille, packender Eifer und viel Kampfgeist gab es zu bewundern.
Die U12 waren ca. 40 Minuten unterwegs und die Älteren der Kat. U14/16 jagten ihren Puls rund eine Stunde in die Höhe.
 

Am Schluss gab es ein gemütlicher Ausklang des Anlasses, dank den ausgezeichneten Backkünsten von Michaels frisch vermählter Ehefrau Michelle.
Michael, der gelernte Zimmermann, hat alle Preise (Medaillen und Pokale) selber liebevoll für die Kinder hergestellt (siehe Foto).

 

Die Sieger:
U16 (Knaben und Mädchen): Jan Arnold
U14 Mädchen: Jill Arnold
U14 Knaben: Mika Marty
U12 Knaben: Marc Zimmermann


Nächste Events