Artikel Übersicht


Perfekter Saisonstart der Alpinen

Bei sensationellen Bedingungen starteten letztes Wochenende die Alpinen auf dem Pitztaler Gletscher in Österreich in die Saison.
Es wurde fleißig an der Technik gefeilt und am letzten Tag konnten die Kinder sogar schon die ersten Kurven im Tiefschnee ziehen.
Kommendes Wochenende geht aus weiter….

NSV-News Herbst 2017

NSV-News Herbst 2017

 

09. Sep 2017

Aus Duathlon wurde Triathlon...

Am Samstag 26.08.2017 fand im Bereich vom Flugplatz Buochs der NSV-Triathlon statt.
Folgende Disziplinen wurden dabei ausgetragen: 3,5 km Inline Skaten; 4,5 km Joggen und 8,9 km auf dem Bike.
Für unsere Kleineren (2006) gab es eine etwas verkürzte Strecke. Eine einwandfreie Rennabwicklung verdanken wir unter anderem allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich für das Engagement und die Unterstützung bedanken.
Die Eltern fieberten hautnah mit ihren Kindern mit und diese wurden dadurch zu noch besseren Leistungen angespornt.
Den Gesamtsieg bei der Kategorie U16 holte sich mit 57.19 min Jan Arnold. Bei U14 gewann Aisha Läubli mit einer Zeit von 1.01,07 h und bei den Jüngsten (U12) holte sich Ladina den Sieg mit 42.47 min.
Alle Athleten zeigten an diesem Tag hervorragende Leistungen. Zu erwähnen ist, dass es keine geschlechtsspezifische Klassentrennung gab. Wir freuen uns jetzt schon auf eine weitere Auflage des Triathlons im Sommer 2018.

 

Trainer und Schöpfer der Pokale und Medallien

 

Kategorie U16

 

Kategorie U14

 

 

Kategorie U12

 

 

mehr...

26. Aug 2017

Tolle Vorbereitung unserer NSV-Kader Ski Alpin (U12, U14 und U16)

Nach einer sehr erlebnisreichen, von der Wetterseite eher durchzogenen Trainingswoche in der Heimat von unserem Trainer Michael Huber (Lech am Arlberg), geht es nun wieder im Kanton Nidwalden zur Sache.
Das alpine Kader des Nidwaldner Skiverbandes bestreitet diese Woche eine intensive Konditionswoche, bevor es dann nächste Woche wieder heisst: Schultasche packen!

Am Dienstag, 15.08.2017, ging es in flottem Tempo auf den Pilatus (Bild).
Bei herrlichstem Wanderwetter konnten die Kinder (und die Trainer) einen intensiven Trainingstag absolvieren.
Anschliessend stehen noch drei Trainingstage mit Athletiktraining, Velofahren, Inline, Koordination und Rumpftraining auf dem Programm.

Ab 21.09.2017 ist geplant, dass für die älteren JO-Athleten das Skitraining auf den Gletschern in Österreich aufgenommen werden kann.
Heiko Hepperle wird wieder als Cheftrainer im Einsatz sein.Corinna Melmer wird die letzten Tage auf der Bad Kissinger-Hütte, wo die beiden diesen Sommer den Hüttenbetrieb geleitet haben, mit den Angestellten alleine fertig machen.

Ab ca. Ende November wird Michael Huber wieder als Trainer in Lech im Einsatz stehen und Corinna wird Heiko in den Trainings unterstützen.

Bericht Konditionslager Juli 2017

Beim zweiten Kondilager, Anfang Juli, der alpinen vom NSV daheim im Nidwalden stand wieder viel Abwechslung auf dem Programm.
Beim viertägigen Kurs stand Athletiktraining/Koordination und Konditionstraining im Vordergrund. Ein absolutes Highlight war sicher das Schanzen-springen mit, mit Alpin Ski, in Einsiedeln.
Viel spaß hatten die Kinder auch bei der Radtour nach Engelberg und die Pumptrack Bahn war noch das „Guetzli“ an diesem Tag.
Das Inline-Training mit anschließendem Hockey und Fußball Match war dann noch das anstrengende Ende des Kurses.

 

Fotos sind in der Foto-Galerie verfügbar.


19 Artikel (4 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Nächste Events